.

International Championship of Veterans Pilsen

13. Juli 2023

Riesen Erfolg für Edith Zecha.

(original Text vom ÖSB)

Eine beachtliche österreichische Delegation nahm bei der diesjährigen Internationalen Tschechischen Meisterschaft der Veteranen in Pilsen teil und durfte mit fünf Medaillen von 9. bis 11. Juni einige Erfolge bejubeln.

Mit dem Luftgewehr gewann Heinz Fölzer in der Klasse der 45- bis 54-Jährigen mit 399,6 Ringen und 8,7 Ringen Vorsprung überlegen. Bei den Frauen gelang in dieser Disziplin den Österreicherinnen Susanne Schwaiger (395,1) und Regina Vanicek (392,7) sogar ein Doppelsieg.

Auch im KK-Liegendmatch war das SeniorInnenteam erfolgreich: Edith Zecha holte mit 609,4 Ringen und nur 1,4 Ringen Rückstand auf die Führende Silber.

Im KK-Dreistellungsmatch schlug Heinz Fölzer in seiner Klasse erneut zu und holte sich mit 556 Ringen die Silbermedaille.

Wir gratulieren Edith zu ihrem großartigen Erfolg!!